Leistungsphasen / Umfang: Doppelhäuser, Entwurf und Bauantrag, Luftdichtigkeitstest
Bearbeiter: Thomas Gramlich
Mitarbeiterin: Manuela Gerke-Körting

Neubaugebiet Am Wasserturm in St. Tönis

Im Neubaugebiet, mit historischem Wasserturm als Namensgeber, wurden mehrere freistehenden Doppelhäusern von uns geplant. Die Architektur der Häuser ist immer geleitet durch das Thema „Turm“ und dem ortsüblichen Klinker. Jedes Doppelhaus erhält seine persönliche Note und jeder Käufer bekam seine speziellen Wünsche in der Innenaufteilung individuell geplant.

Projektdaten

3 Doppelhäuser, 2 Einfamilienhäuser
Bauweise: massiv mit Wärmedämm-Verbundsystem, Teilbereiche verklinkert.
Haustechnik: Abluft Wärmepumpe mit Lüftungsanlage, Bungalow mit Photovoltaik und Solarthermie
Qualitätssicherung: Luftdichtigkeitstest
Fertigstellung: 2010/2011
Bauherr: ST-Hausbau, Düsseldorf

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Gramlich
Architekt, Staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz
Tel: 0228 - 422 77 95
eMail: